• Radio Neckar ist kein selbständiger Radiosender. Radio Neckar ist eine Redaktion im Freien Radio für Stuttgart.
  • Radio Neckar spricht mit seinem Programm Fans unterschiedlicher Musikrichtungen an.
  • Sonntags von 16 bis 19 Uhr überträgt Radio Neckar die Sendungen Supreme und Ultra.
  • Die Postanschrift lautet:

 

Freies Radio für Stuttgart
Redaktion "Radio Neckar"
Stöckachstraße 16a
70190 Stuttgart

(Eine Anfahrtsskizze gibts hier)

Telefax: 0711 / 64 00 443 (z.Hd. Radio Neckar)
Telefon: 0711 / 64 00 444 (nur Sonntags zwischen 16 und 19 Uhr)

 

  • Diese Homepage der Redaktion Radio Neckar wird in Eigenverantwortung der Redaktionsmitglieder erstellt.
  • Alle auf dieser Seite dargestellten Texte und Tonbeiträge sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren.
  • Ahmed - der Radio Neckar Telefonspaß - ist eine Produktion von Radio Neckar. Das Anbieten der Ahmed-Files zum Downloaden ist OHNE den Verweis und Verlinkung auf Radio Neckar nicht gestattet. Das Anbieten von GEKÜRZTEN Ahmed-Files (Aufnahmen, bei denen die Ansage oder das Jingle mit Verweis auf Radio Neckar bzw. das Freie Radio fehlt) ist UNTERSAGT!!
  • Verantwortlich für alle nicht namentlich gekennzeichneten Beiträge ist Andreas Fuhrmann (auch bekannt als AFu). Selbiger ist der Domaininhaber.
  • Für alle Links zu externen Seiten im Internet gilt:

 

Die von uns verlinkten Seiten wurden bei der Einstellung des Links auf den Inhalt geprüft.
Solche Links werden üblicherweise in einem neuen Browserfenster geladen.
Anmerkung:
Bisher war hier der Vermerk des "Urteils des Landesgerichts Hamburg, Az. 3012 O85/98" zu lesen, daß wir uns von vom Inhalt der verlinkten Seiten distanzieren. Dieses Urteil sagt aber etwas anderes aus, das ist HIER zu lesen.

 

  • Die Homepage von Radio Neckar ist derzeit über folgende Domains erreichbar: radioneckar.de, radio-neckar.de, neckarland.info und telefonspass.net.
  • Über die untenstehende Mailadresse sind wir schnell zu erreichen.

 

Habt Ihr Fragen, meldet Euch!

Hier kannst Du mit uns in Kontakt treten. Schreibe uns, was Du an uns loswerden willst. Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.

 

Deine Mitteilung gilt:
  Was willst Du uns mitteilen?
Musikwunsch und Grüße oder
Lob und Kritik
Vor-, Nachname*:
Straße, Hausnummer:
PLZ, Wohnort:*
Land:
Email*:
Telefon:

Gib hier Deinen Text ein*:

Radio Neckar sendet im Freien Radio für Stuttgart (FRS) jeden Sonntag von 16 - 19 Uhr, sowie jeden 4. Donnerstag im Monat von 19 - 21 Uhr auf Stuttgart 99,2 Mhz und im Stuttgarter Kabel auf 102,1 Mhz sowie über Livestream über www.freies-radio.de. Zudem widerholen wir unsere Sendungen vom Sonntag immer am darauf folgenden Donnerstag zwischen 7 und 10 Uhr.

Wir sind eine von ca. 30 Redaktionen im FRS, wobei wir uns unter die Musikredaktionen für Fans unterschiedlicher Musikrichtungen einreihen.

Immer Sonntags im Vierwöchigen Rhythmus wechseln sich unsere Sendungen Ultra-Dance, Ultra-Rock und supreme wie folgt ab. Unsere Sendung Ultra-Lounge ist jeden 4. Donnerstag zu hören.

Ultra-Dance

die Sendung für Dance und Trance mit DJs aus der Szene. Auch die Nachwuchs-DJs bekommen hier die Chance zum Platten legen. Frisch gepresst landen die neusten Scheiben auf unseren Plattenteller.

Ultra-Rock

ist Rock, Punk, Alternativ, Crossover und mehr. In der ersten Stunde gibt's neue Musik und Infos. Das Highlight in der zweiten Stunde ist die Live-Band im Studio. Die dritte Stunde ist z.B. für Übertragungen von Live-Konzert-Mitschnitten oder der Wiedergabe kompletter CDs vorgesehen. 

Ultra-Lounge

Unsere jüngste Sendung von Radio Neckar mit Motzi. Jeden 4. Donnerstag im Monat von 19 - 21 Uhr.

supreme

Magazin- und Musiksendung einer Metropole. Qualitativ hochwertige Musik ist unser roter Faden, elektronisch oder auch mal nicht. Album Test, Kinokritiken, News / Themen und DJ Sets gehören zum eleganten Spektrum. First Class Radio erwartet euch!